EXKURSION Nötsch: Jubiläumsausstellung Franz Wiegele

Begonnen hat diese Kulturrreise mit der Besichtigung des neu eröffneten Hotels AENEA (Griechischer Name – auch von hinten gleich zu lesen) in Reifnitz. Hier einige Bilder von der Führung durch Ulli Juri!

Dann ging die Reise nach Nötsch weiter. Nach dem Mittagessen begann die Führung im Museum des Nötscher Kreises. Auch anwesend war Frau Wiegele, die Ehefrau des Neffen von Franz Wiegele. Auf dem Familiengemälde ist der Mann von Frau Wiegele als Bub mit den Händen in der Hosentasche dargestellt.

In ihrem Hause lebte und arbeitete Franz Wiegele. Dieses Haus war und ist nachwievor eine von ihr betriebene Bäckerei ( manchen schmeckten die hausgemachten Schaumrollen besonders gut) und Quartiergeber für das Museum.

In der Konditorei des Warmbaderhofes ließen wir den gelungenen Tag ausklingen.